Wir sind viele. Wir sind eins!

Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität

Die Gewerkschaften setzen sich seit jeher für Respekt und Solidarität ein. Gerade in Zeiten, in denen diese Werte bedroht scheinen, müssen wir deutlich für unsere Überzeugungen eintreten.

Bil­der­ga­le­rie zur Kam­pa­gne des DGB Bay­ern
Werner Bachmeier
Betriebsrats- und Gewerkschaftsgremien, Belegschaften, Auszubildende, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und noch viele mehr - sie alle präsentieren sich als vielfältiger, lebendiger Teil der bayerischen Gewerkschaften und zeigen, was unsere Werte sind: Respekt und Solidarität.
zur Fotostrecke …

"K­ei­ne Al­ter­na­ti­ve für Be­schäf­tig­te"
DGB/Simone M. Neumann
In seiner neuen Broschüre nimmt der DGB Bayern die Positionen der AfD unter die Lupe. Denn trotz unsozialer Standpunkte erfährt die AfD breite Unterstützung aus allen Teilen der Gesellschaft, wenn auch bei vielen aus Protest. Deshalb müssen wir uns, müssen sich die Beschäftigten in den Betrieben inhaltlich rüsten.

Un­se­re Al­ter­na­ti­ve heißt Re­spekt und So­li­da­ri­tät
DGB Bayern
Der DGB Bayern und seine Mitgliedsgewerkschaften haben eine Fotokampagne unter dem Motto "Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität" gestartet.

Der DGB Bayern auf Facebook

Weitere Meldungen, Hintergründe und aktuelle Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

STREITZEIT DES DGB BAYERN

Betriebsratswahl 2018