Deutscher Gewerkschaftsbund

06.02.2015

KJR/ SJR - Ist das was zum Essen?

Was macht ein Stadt - und Kreisjugendring überhaupt? - Wochenendseminar für Delegierte und die, die es werden wollen!


Wir als Gewerkschaftsjugend haben viele Partner mit denen wir zusammenarbeiten. Unter anderem haben wir Delegiertemandate in Stadt- und Kreisjugendringen. Doch warum eigentlich? Genau dieser Frage gehen wir in diesem Seminar nach!


Außerdem erwarten euch spannende Einblicke in die Tätigkeitsfelder der Jugendringe und wie ihr euch dort einbringen könnt. Auch der Spaß und der bayernweite Austausch wird nicht zu kurz kommen.

Das Seminar findet in der Jugendbildungsstätte Schliersee statt. Sämtliche Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden von uns übernommen. Bitte versucht Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Reisekosten werden nach BJR-Reisekostenregelung erstattet.

 

Wann?
31.07.2015 - 02.08.2015
Beginn 17:00 Uhr Ende ca. 15:00 Uhr

Wo?
IG Metall Jugendbildungszentrum Schliersee
Unterleiten 28
83727 Schliersee

Anmeldungen bis zum 30. Juni 2015 an seminare@dgb-jugend-bayern.de

Mehr Infos im beigefügten Flyer.


Nach oben