Deutscher Gewerkschaftsbund

27.03.2015

Seminar: "How to Hochschulpolitik"

Hast du auch schon mal eine Veranstaltung in den Sand gesetzt? Neue Leute zu gewinnen ist und bleibt schwierig? Der letzte Sitzungspunkt ist zu oft der Frust? Es gibt immer wieder alte Hasen, die alles besser wissen?


Hochschulpolitik ist nicht mal eben so gemacht und kann durchaus einige Probleme bereiten. Dabei spielen Kommunikation, Strukturen und Professionalität wichtige Rollen.


In unserem Seminar bieten wir Methoden der Sitzungsleitung und der Gruppenarbeit an. Wir stellen Möglichkeiten vor, Studierende anzusprechen und als Aktive zu gewinnen. Wir vermitteln, wie ihr aus Ideen Vorschläge entwickelt und erfolgreich in eine Gruppe einbringt. In Workshops trainieren wir kooperative Projektplanung.  Aktive u.a. aus Frankfurt, Bremen und Berlin erklären Inhalte und Formate wirkungsvoller Hochschulpolitik und diskutieren Umsetzbarkeit hier in Bayern.

Termin:

Beginn: 17.04.2015 um 18.00 Uhr
Ende: 19.04.2015 um 16.00 Uhr

Ort:

München

Anmeldungen bis 30.03.2015 an: seminare@dgb-jugend-bayern.de

Mehr Infos im Anhang.


Nach oben

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft