23.05.2016

Jahresprogramm 2016

Bildung. Macht. Solidarität.

Im Jahresprogramm 2016 der DGB-Jugend Bayern findest Du viele spannende und interessante Veranstaltungen und Bildungsangebote, die Dir Gelegenheit geben, dich mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen, selbst aktiv zu werden und dich gemeinsam mit anderen engagierten Leuten weiterzubilden.

Als Dachverband der bayerischen Gewerkschaftsjugend beschäftigen wir uns mit ganz unterschiedlichen Themen und aktuellen politischen Fragen. Wir wollen Schülerinnen und Schülern, Azubis, jungen Arbeitnehmer_innen, erwerbslosen Jugendlichen und Studierenden Möglichkeiten geben, einmal abseits des Alltags mit bekannten und unbekannten Menschen auf neue Gedanken zu kommen und gemeinsam andere Perspektiven zu entwickeln. Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz.

Das Jahresprogramm kannst Du hier herunterladen:

Zu jedem Seminar und jeder Veranstaltung wird es eine Einzelausschreibung geben.

Für weitere Informationen zum Programm, zu Seminaren oder zur Anmeldung, wende Dich bitte an seminare(at)dgb-jugend-bayern(dot)de.

Aktuelle Informationen zu den Seminaren und Veranstaltungen der DGB-Jugend Bayern findest Du auch auf unserer Facebook-Seite.

02.12.2015
Jah­res­pro­gramm 2015