PM 5 - 31.01.2014

DGB-Bezirkskonferenz wählt acht neue Regionsgeschäftsführer

Jena: „Mit der Fusion der DGB-Regionen ist der DGB in Bayern für die Zukunft sehr gut aufgestellt“

Die DGB-Bezirkskonferenz hat acht Regionsgeschäftsführer für Bayern neu gewählt. Die Regionsgeschäftsführer unterstützen künftig die 64 DGB-Stadt- und –Kreisverbände, die als neue Satzungsebene an die Stelle der bisher 14 DGB-Regionen treten. Mit Wirkung von heute fusionieren die bisherigen 14 DGB-Regionen zu acht DGB-Regionen

Matthias Jena, Vorsitzender des DGB Bayern, sagt: „Mit den neuen Stadt- und Kreisverbänden wird der DGB auf kommunaler Ebene noch stärker werden. Und ich freue mich, dass wir acht hervorragende Regionsgeschäftsführer und Regionsgeschäftsführerinnen haben, die als Bindeglied zu den Stadt- und Kreisverbänden fungieren werden. Mit der Fusion der DGB-Regionen ist der DGB in Bayern für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“

Die neu gewählten DGB-Regionsgeschäftsführer sind:

Simone Burger – DGB-Region München

Christian Dietl - DGB-Region Oberpfalz

Stephan Doll - DGB-Region Mittelfranken

Mathias Eckardt - DGB-Region Oberfranken

Frank Firsching - DGB-Region Unterfranken

Helmut Jung - DGB-Region Schwaben

Hans Dieter Schenk - DGB-Region Niederbayern

Günter Zellner - DGB-Region Oberbayern

Verena Di Pasquale als stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern wiedergewählt
Dr. Verena Di Pasquale bleibt auch die nächsten vier Jahre stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern. Bei der Wahl im Rahmen der 21. Ordentlichen DGB-Bezirkskonferenz votierten 92 der insgesamt 99 Delegierten für sie. Zur Pressemeldung
DGB Bezirkskonferenz wählt Regionsgeschäftsführer