Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 05 - 26.01.2018
Bezirkskonferenz des DGB Bayern

Verena Di Pasquale als stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern wiedergewählt

92 von 99 Delegierten stimmen mit „Ja“. Di Pasquale: „Soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft gibt es nur mit uns.“

Dr. Verena Di Pasquale bleibt auch die nächsten vier Jahre stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern. Bei der Wahl im Rahmen der 21. Ordentlichen DGB-Bezirkskonferenz votierten 92 der insgesamt 99 Delegierten für sie. Di Pasquale war die einzige Kandidatin.

Nach ihrer Wahl sagte Di Pasquale: „Ich bedanke mich bei den Delegierten für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Nun gilt es, auch in den kommenden Jahren daran anzuknüpfen, wo wir heute stehen. Denn wir Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind diejenigen, die die soziale Schieflage in unserer Gesellschaft zum Thema machen und Lösungen aufzeigen. Wir wissen, soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft gibt es nur mit uns. Nur gemeinsam kriegen wir das hin.“

Hintergrund

Dr. Verena Di Pasquale, geboren am 1. April 1965, ist seit 2014 stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern. Zuvor war die Volkswirtin, Sozialökonomin und promovierte Soziologin bereits als Abteilungsleiterin für den DGB Bayern sowie für die DGB-Bezirke Hessen-Thüringen und Baden-Württemberg tätig. Seit April 2014 ist Di Pasquale alternierende Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd und seit Juli 2016 auch ordentliches Mitglied im Vorstand der DRV Bund. Einen ausführlichen Lebenslauf von Dr. Verena Di Pasquale finden Sie unter http://bayern.dgb.de/ueber-uns/geschaeftsfuehrender-vorstand/dr-verena-di-pasquale.

Weitere Informationen zur 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern in Regensburg erhalten Sie im Konferenz-Blog unter http://beko18.dgbbayern.de/.


Nach oben
Kon­fe­renz-Blog
DGB Bayern / Fritsch
Aktuelle Informationen, Bilder und Berichte direkt von der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern in Regensburg
zur Webseite …

DGB-Be­zirks­kon­fe­renz 2018: Re­de Ver­ena Di Pas­qua­le
DGB Bayern / Bachmeier
Rede von Dr. Verena Di Pasquale, stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern, gehalten am 26. Januar 2018 auf der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern in der Donau-Arena in Regensburg.
weiterlesen …

Themenverwandte Beiträge

Datei
DGB-Bezirkskonferenz 2018: Rede Verena Di Pasquale
Rede von Dr. Verena Di Pasquale, stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern, gehalten am 26. Januar 2018 auf der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern in der Donau-Arena in Regensburg. weiterlesen …
Link
Konferenz-Blog
Aktuelle Informationen, Bilder und Berichte direkt von der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern in Regensburg zur Webseite …

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Pressemitteilungen des DGB Bayern