PM 3 - 31.01.2014

Matthias Jena als DGB-Vorsitzender wiedergewählt

98 von 100 Delegierten stimmen mit Ja. Jena: „Der DGB geht gestärkt in die kommenden Jahre“

Matthias Jena ist als Vorsitzender des DGB Bayern wiedergewählt worden. 98 von 100 Delegierten stimmten mit JA, es gab zwei Enthaltungen. Der 52-jährige Germeringer war der einzige Kandidat und geht nun in seine zweite Amtszeit.

Jena sagt zu seiner Wahl: „Ich bedanke mich bei den Delegierten für diesen überwältigenden Vertrauensbeweis. Das ist ein Auftrag, dem ich Taten folgen lassen werde. Der DGB geht gestärkt in die kommenden Jahre. Eine neue Ordnung der Arbeit steht ganz oben auf der Agenda. Wir wollen die Arbeits- und Lebensbedingungen für alle Beschäftigten verbessern. Dafür stellen wir bei dieser Bezirkskonferenz die Weichen.“

Verena Di Pasquale als stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern wiedergewählt
Dr. Verena Di Pasquale bleibt auch die nächsten vier Jahre stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern. Bei der Wahl im Rahmen der 21. Ordentlichen DGB-Bezirkskonferenz votierten 92 der insgesamt 99 Delegierten für sie. Zur Pressemeldung
DGB Bezirkskonferenz wählt Regionsgeschäftsführer
Im Rahmen der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern haben die Delegierten der acht DGB-Mitgliedsgewerkschaften auch die Regionsgeschäftsführer des DGB Bayern für die kommenden vier Jahre gewählt – mit nur einer personellen Änderung. Zur Pressemeldung