Deutscher Gewerkschaftsbund

Bayerischer Kongress "Wandel der Arbeitswelt"

Digital Orgs – Bilder für die Zukunft von Menschen in KMU

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

Digitalisierung ist in aller Munde. Doch stehen meist die technischen Möglichkeiten im Vordergrund, die Automatisierung und künstliche Intelligenz. Aber was ist mit uns?

Auf dem Kongress soll es um uns Menschen in einer sich verändernden Arbeitswelt gehen!

Dieser Tag unternimmt den Versuch, Antworten zu finden auf drängende Fragen, die uns alle umtreiben: Wo stehen wir (in Deutschland) wirklich in der Digitalisierung? Was brauche ich für Kompetenzen, um die Zukunft zu meistern? Wer unterstützt mich dabei? Was kann mein Unternehmen bzw. ich als Unternehmer tun, um meine Mitarbeiter/innen zu unterstützen?

 

Nach der Veranstaltung gibt es noch die Möglichkeit den Film „Die stille Revolution“ zum gleichen Thema anzuschauen.

 

Weitere Infos findet ihr unter www.digitalorgs.de .

Dort geht es auch zur Anmeldung!


Nach oben