Deutscher Gewerkschaftsbund

23.05.2017
19. bis 20. Mai 2017 in Bamberg

Bericht von der 20. Bezirksfrauenkonferenz des DGB Bayern

Die 20. Bezirksfrauenkonferenz des DGB Bayern, die vom 19. bis 20. Mai 2017 in Bamberg stattfand, stand unter dem Motto „Zeit“. Die rund 60 Delegierten aus ganz Bayern und geladene Gäste diskutierten darüber, welche Anforderungen an die Gestaltung von Arbeitszeiten aus der Perspektive der Beschäftigten bestehen. Im einstimmig verabschiedeten Leitantrag fordern die Gewerkschaftsfrauen die Fragen des Volumens und die Gestaltung der Arbeitszeit ganz oben auf die politische Agenda zu setzen.

Hauptreferentin war die stellvertretende Bundesvorsitzende des DGB, Elke Hannack.

Im Rahmen der Bezirksfrauenkonferenz wurde auch zum zweiten Mal der Un-Gleichstellungspreis "Schwarze Petra" des DGB Bezirksfrauenausschusses verliehen. Preisträger ist in diesem Jahr Radio Galaxy Ingolstadt.

Fotos von der Bezirksfrauenkonferenz:

 

 
Der Leitantrag der Bezirksfrauenkonferenz zum Nachlesen
 
Die "Schwarze Petra":
Preisurkunde Schwarze Petra Radio Galaxy (PDF, 288 kB)

Preisurkunde zur Verleihung der 2. "Schwarzen Petra" an Radio Galaxy Ingolstadt


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Datei
Geschäftsbericht Frauen- und Gleichstellungspolitik DGB Bayern
Geschäftsbericht Frauen- und Gleichstellungspolitik des DGB Bayern zur 20. Bezirksfrauenkonferenz in Bamberg am 19. und 20. Mai 2017. Berichtszeitraum 2013 - 2017. weiterlesen …
Pressemeldung
Bezirksfrauenkonferenz des DGB Bayern: Arbeitszeit muss ganz oben auf die politische Agenda
Die 20. Bezirksfrauenkonferenz des DGB Bayern, die vom 19. bis 20. Mai 2017 in Bamberg stattfand, stand unter dem Motto „Zeit“. Die rund 60 Delegierten aus ganz Bayern und geladene Gäste diskutierten darüber, welche Anforderungen an die Gestaltung von Arbeitszeiten aus der Perspektive der Beschäftigten bestehen. Im einstimmig verabschiedeten Leitantrag fordern die Gewerkschaftsfrauen die Fragen des Volumens und die Gestaltung der Arbeitszeit ganz oben auf die politische Agenda zu setzen. Zur Pressemeldung
Pressemeldung
DGB-Frauen verleihen „Schwarze Petra“ an Radio Galaxy Ingolstadt
Zum zweiten Mal verlieh der Bezirksfrauenausschuss des DGB Bayern die „Schwarze Petra“ als Preis für Un-Gleichstellung. Im Rahmen der Bezirksfrauenkonferenz am 19. bis 20. Mai 2017 in Bamberg ging der Preis in diesem Jahr an den Sender Radio Galaxy Ingolstadt für seine „Traumbusen“-Werbeaktion. Zur Pressemeldung

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft