Sortierung:

01.05.2016

Ein­drücke vom 1. Mai 2016 in In­gol­stadt

DGB Bayern/Kerzel
In Ingolstadt feierten am 1. Mai knapp 1.800 Menschen den Tag der Arbeit unter dem Motto "Zeit für mehr Solidarität!". Bei der Kundgebung sprachen unter anderem Matthias Jena, Vorsitzender des DGB Bayern, und der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Heinrich Bedford-Strohm.

12.01.2015

Fo­to­strecke: Pend­ler-Ak­ti­on zum Min­dest­lohn in Bay­ern

DGB
Die heutige Pendleraktion des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hat gezeigt, dass die Beschäftigten ein großes Informationsbedürfnis über das neue Mindestlohngesetz haben. Allein in Bayern haben die Gewerkschafter an 40 Bahnhöfen und Busbahnhöfen binnen weniger Stunden rund 50.000 Mindestlohn-Broschüren an Pendler verteilt.

19.05.2014

Fo­to­s: DGB Spra­y­ak­ti­on zur Ren­te mit 63

DGB Bayern/T. Günther
Mit einer Spray-Aktion auf dem Münchner Marienplatz hat der DGB Bayern am 19. Mai 2014 bei Bürgern und Politik für die Einführung der Rente mit 63 nach 45 Erwerbsjahren geworben. Zwei junge Graffitikünstler haben drei Leinwände live mit einem kreativen Motiv zum Thema Rente mit 63 besprüht. Motto: Heute für die Rente von morgen sprayen.

09.06.2013

DGB-Ak­ti­ons­wo­chen­en­de in Bay­ern

Für eine neue Ordnung der Arbeit
DGB-Bezirk
Mit über 50 Aktionen in ganz Bayern hat der DGB am Wochenende 7. bis 9. Juni für eine neue Ordnung der Arbeit geworben. In seinem Aufruf fordert der DGB einen Politikwechsel hin zu Guter Arbeit. Hier haben wir Fotos von den Aktionen zusammengestellt.

Der DGB Bayern auf Facebook

Weitere Meldungen, Hintergründe und aktuelle Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

STREITZEIT DES DGB BAYERN

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft