Sortierung:

15.09.2017

Ren­te muss für ein gu­tes Le­ben rei­chen!

DGB Bayern / Bachmeier
Das Thema Rente darf nicht auf die lange Bank geschoben werden - es muss jetzt gehandelt werden! Mit über 30 Aktionen in ganz Bayern hat der DGB auf den nötigen Kurswechsel in der Rentenpolitik aufmerksam gemacht.

02.06.2017

Der Ak­ti­ons­tag Ren­te am 31.05. in Bay­ern

DGB Bayern / Fritsch
Am 31.5. fand im Rahmen der DGB-Rentenkampagne ein Aktionstag statt, Von den bundesweit über 300 Aktionen fanden fast 80 in Bayern statt. Zahlreiche ehren- und hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen haben sich an den Aktionen beteiligt und bereits ab dem frühen Morgen auf Bahnhöfen, Marktpläzen, öffentlichen Parkplätzen und vor Werkstoren Informationsmaterial zum Thema Rente verteilt..

19.05.2014

Fo­to­s: DGB Spra­y­ak­ti­on zur Ren­te mit 63

DGB Bayern/T. Günther
Mit einer Spray-Aktion auf dem Münchner Marienplatz hat der DGB Bayern am 19. Mai 2014 bei Bürgern und Politik für die Einführung der Rente mit 63 nach 45 Erwerbsjahren geworben. Zwei junge Graffitikünstler haben drei Leinwände live mit einem kreativen Motiv zum Thema Rente mit 63 besprüht. Motto: Heute für die Rente von morgen sprayen.

Der DGB Bayern auf Facebook

Weitere Meldungen, Hintergründe und aktuelle Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

STREITZEIT DES DGB BAYERN

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft