75 Jahre BGB - Das Quiz

Großküche

AdMAB

Vom 27. bis 29. März 1947 fand in München in einer Großküche in der Rosenheimer Straße der "1. Ordentliche Kongreß der Landesgewerkschaften" statt - es ist die Gründung des Bayerischen Gewerkschaftsbundes (BGB), der 1949 in den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) überführt wird.

75 Jahre liegt dies inzwischen zurück.

Was hat sich damals zugetragen? Welche Themen waren wichtig? Wer waren die einflussreichsten Personen?

Teste dein Wissen über die Geschichte des DGB Bayern in unserem Jubiläums-Quiz!

An jedem der drei Jubiläums-Tage wird es ein kurzes Quiz geben!

Wir verlosen unter den besten Quiz-Teilnehmer*innen acht exklusive Geschenke! Mehr Informationen dazu am Ende.

Viel Glück!

• Teilnahmebedingungen

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen

• Der Gewinner oder die Gewinnerin wird nach Auslosung per E-Mail an die angegebene Adresse informiert. Er oder sie muss sich innerhalb von 5 Werktagen hierauf an die in der Gewinnmitteilung angegebene E-Mail-Adresse mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht innerhalb dieser Frist oder war er oder sie nicht teilnahmeberechtigt, wird ein neuer Gewinner oder eine neue Gewinnerin ausgelost.

• Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland ab Vollendung des 18. Lebensjahres. Minderjährige Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter*innen beim DGB sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

• Es werden alle Namen und E-Mailadressen der Teilnehmenden erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Adressdaten werden nur von dem Gewinner oder der Gewinnerin erfasst und nur zum Versand des Gewinnes verwendet, und anschließend gelöscht. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

• Disclaimer zu Bildrechten

In mehreren Fällen gelang es nicht, die Rechteinhaber*innen der Abbildung zu ermitteln. Der DGB Bayern bittet daher diese oder eventuelleRechtsnachfolger*innen, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Rechtmäßige Ansprüche werden nach den üblichen Honorarsätzen vergütet.

75 Jahre BGB - Das Quiz Teil 3

Was damals geschah - Mach mit!

Raintaler Hof

AdMAB

Heute erscheint der letzte Teil unseres Jubiläumsquiz'. Noch bis Anfang kommender Woche habt Ihr die Möglichkeit mitzumachen und exklusive Preise zu gewinnen. Auch die anderen beiden Ausgaben bleiben so lange freigeschaltet!