Wir sind viele. Wir sind eins!

Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität

Die Gewerkschaften setzen sich seit jeher für Respekt und Solidarität ein. Gerade in Zeiten, in denen diese Werte bedroht scheinen, müssen wir deutlich für unsere Überzeugungen eintreten.

Kla­re Kan­te ge­gen „Rechts“ – DGB Bay­ern setzt sich ein für „Re­spekt und So­li­da­ri­tät“
Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität!
Norbert Feulner / DGB Bayern
„Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität!“ – Mit dieser Kampagne zeigt der DGB Bayern wenige Tage vor der Landtagswahl 2018 noch einmal klare Kante gegen rechtspopulistische und rechtsextreme Kräfte. Am 14. Oktober wählen gehen!

Bil­der­ga­le­rie zur Kam­pa­gne des DGB Bay­ern
Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität
Werner Bachmeier
Betriebsrats- und Gewerkschaftsgremien, Belegschaften, Auszubildende, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und noch viele mehr - sie alle präsentieren sich als vielfältiger, lebendiger Teil der bayerischen Gewerkschaften und zeigen, was unsere Werte sind: Respekt und Solidarität.
zur Fotostrecke …

"K­ei­ne Al­ter­na­ti­ve für Be­schäf­tig­te"
AfD-Broschüre
DGB Bayern
In seiner neuen Broschüre nimmt der DGB Bayern die Positionen der AfD unter die Lupe. Denn trotz unsozialer Standpunkte erfährt die AfD breite Unterstützung aus allen Teilen der Gesellschaft, wenn auch bei vielen aus Protest. Deshalb müssen wir uns, müssen sich die Beschäftigten in den Betrieben inhaltlich rüsten.

Un­se­re Al­ter­na­ti­ve heißt Re­spekt und So­li­da­ri­tät
Foto-Kampagne "Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität" des DGB Bayern
DGB Bayern
Der DGB Bayern und seine Mitgliedsgewerkschaften haben eine Fotokampagne unter dem Motto "Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität" gestartet.

Der DGB Bayern auf Facebook & Co.

Weitere Meldungen, Hintergründe und aktuelle Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Ganz neu sind wir nun auch auf Twitter und Instagram zu finden!

STREITZEIT DES DGB BAYERN

DGB Bayern
Die "Streitzeit" liefert Argumente, Positionen und Perspektiven des DGB Bayern zu aktuellen politischen Themen.
zur Webseite …

Die Grundrente wirkt!

Männlcihe Hand mit mehreren Stapeln Münzen
DGB/Papan Saenkutrueang/123rf.com
Der Bundesarbeitsminister hat einen Vorschlag zur Grundrente vorgelegt. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften fordern nun die schnelle Umsetzung des Modells ohne Änderungen. Kritiker sehen durch diese Grundrente ohne die Überprüfung der persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnisse neue gesellschaftliche Ungerechtigkeiten drohen. Doch ihre Argumente sind bei genauem Hinsehen nicht haltbar.

DGB-Infoservice einblick

GEGENBLENDE - Debattenmagazin