29.04.2020

Weitere Informationen und Links zur Lage durch Corona

Wir haben aktuelle Informationen und Links zur Lage durch Corona für Sie zusammengestellt.

Logo BAG kommunlaer Frauen

Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter

Aufruf "Wann, wenn nicht jetzt?" der Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen: 20 bundesweit tätige Organisationen und Verbände stellen Forderungen an Bundesregierung und Arbeitgeber.

Logo EAF Berlin

Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin e.V.

Seit 20 Jahren setzt sich die Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin e.V. (EAF Berlin) für eine Gesellschaft ein, in der Menschen ihre Potenziale in allen Bereichen des Lebens entfalten und Verantwortung in Führungspositionen übernehmen können. Den Corona Newsticker der EAF Berlin finden Sie hier.

FES Logo Yes we care

Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung bietet mit ihrem neuen Blog „Corona & Care" einen Raum, um die gegenwärtige Corona-Situation bezüglich ihrer Auswirkungen auf bezahlte und unbezahlte Sorgearbeit(er*innen) zu beleuchten. Mit der Benennung der vorhandenen Nöte und Bedarfe will die Friedrich-Ebert-Stiftung Solidarität unter den Sorgearbeitenden ermöglichen, die sich mit ihrer Situation allein fühlen, und Entscheidungsträger*innen Anregungen bieten für steuernde bzw. nachbesserende Maßnahmen.