Die Landtagswahl-Kampagne des DGB Bayern

Teaser Banner Faire Löhne
DGB Bayern

Kam­pa­gne zur Land­tags­wahl star­tet: DGB Bay­ern for­dert „Fai­re-Löh­ne-Ge­setz“ im Frei­staat

Mit Blick auf die Landtagswahl am 8. Oktober hat der DGB Bayern heute seine Kampagne für ein „Faire-Löhne-Gesetz“ in Bayern vorgestellt. Der DGB Bayern und seine Mitgliedsgewerkschaften sind sich einig, dass vorbildliche Arbeitgeber, die ihre Beschäftigten nach Tarif bezahlen, künftig bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen und damit beim Einsatz von Steuergeldern bevorzugt werden müssen. Zur Pressemeldung

Materialien zur Landtagswahl-Kampagne

Das Fak­ten­blatt zur Land­tags­wahl-Kam­pa­gne

Was sind die Kernelemente des Faire-Löhne-Gesetzes aus der Sicht des DGB Bayern? Warum besteht Handlungsbedarf? Auf diesem Faktenblatt finden sich unsere Ziele auf einen Blick.

Der Flyer zur Land­tags­wahl-Kam­pa­gne

Wir wollen ein Faire-Löhne-Gesetz für Bayern! Hier sind unsere Forderungen auf einen Blick.

Die Mo­ti­ve der Land­tags­wahl-Kam­pa­gne

Wir bilden mit den Motiven der DGB-Kampagne die Vielfalt unserer Gewerkschaftskbranchen ab.

Die Fa­ce­boo­k-Ka­cheln zur Land­tags­wahl-Kam­pa­gne

Auf Facebook postet die Gewerkschaftsfamilie in den kommenden Wochen die gemeinsamen Motive.

Un­ter­schrif­ten-Lis­te zur Pe­ti­ti­on

Wir kämpfen gemeinsam für ein Faire-Löhne-Gesetz in Bayern!

Ab­riss­zet­tel zur Pe­ti­ti­on

Hier findet ihr den praktischen Abrisszettel für mehr Informationen zu unserer Petition "Wir wollen ein Faire-Löhne-Gesetz in Bayern".

Deine Stimme zählt

Pe­ti­ti­on un­ter­zeich­nen!
Wir retten die Löhne
DGB Bayern
Öffentliche Aufträge und staatliche Wirtschaftsförderung sollen in Bayern künftig nur noch an Unternehmen vergeben werden, die ihre Beschäftigten fair bezahlen. Dafür braucht es ein Faire-Löhne-Gesetz, das vorschreibt, dass Beschäftigte, die im Staatsauftrag arbeiten, auch fair und nach Tarif bezahlt werden. Unterschreibe auch Du unsere Petition für ein Faire-Löhne-Gesetz in Bayern!
zur Webseite …

Gesamtprogramm zur Landtagswahl

Bay­ern ge­stal­ten Wir!
Wir retten die Löhne
DGB Bayern
Die Menschen in Bayern haben am 8. Oktober 2023 die Wahl. Auf die künftige Staatsregierung kommen erhebliche Herausforderungen zu. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Bayern und seine acht Mitgliedsgewerkschaften haben klare Positionen erarbeitet und legen Handlungsempfehlungen vor, um diese und andere Zukunftsfragen lösen zu können.