PM 03 - 02.02.2010

„SOZIAL statt marktradikal"
am Mittwoch, 3. Februar 2010, um 11 Uhr
im Gewerkschaftshaus (Erdgeschoss, Sitzungssaal Haus C),
Schwanthalerstraße 64 in 80336 München.

Fritz Schösser, Vorsitzender des DGB Bayern, und Heide Langguth, stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern, präsentieren Ihnen den Geschäftsbericht für den Zeitraum 2005-2009, bilanzieren vier Jahre Gewerkschaftsarbeit und nehmen eine politische Bewertung der Entwicklungen in den vergangenen Jahren vor.

Außerdem geben Ihnen Fritz Schösser und Heide Langguth einen Überblick über Ablauf, Inhalte und Neuwahlen bei der 19. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB Bayern am 12./13. Februar in München, bei der beide nicht mehr kandidieren werden.

Ein weiteres Thema ist die erfolgreiche Arbeit des DGB Bayern als Rechtsvertretung für seine Mitglieder in arbeits- und sozialrechtlichen Verfahren. Wir präsentieren Ihnen die Erfolgszahlen der abgelaufenen Geschäftsperiode.

Wir bitten Sie um eine Rückmeldung mit dem beigelegten Antwortfax, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen werden.

Timo Günther
Pressesprecher DGB Bayern

Wahlzeit - Respekt und Solidarität
Die vorerst letzte Ausgabe der Wahlzeit ruft dazu auf, bei der Landtagswahl am 14. Oktober demokratische Kräfte zu wählen - für eine gerechte, solidarische und offene Gesellschaft. weiterlesen …