Junge Auszubildende mit langen blonden Haaren und grüner Latzhose steht vor Werkzeugregal und schaut in Kamera
DGB/bialasiewicz/123RF.com
Ausbildungsfremde Tätigkeiten, unbezahlte Überstunden und regelmäßige Überschreitungen der wöchentlichen Höchstarbeitszeit durch minderjährige Auszubildende sind nach wie vor Alltag in vielen bayerischen Ausbildungsbetrieben. Zu diesen und weiteren besorgniserregenden Er-gebnissen kommt der bayerische Ausbildungsreport 2022 der DGB-Jugend Bayern, der in die-sem Jahr bereits zum neunten Mal veröffentlicht wurde.

Teaser Ausbildungsreport 2020
In diesem Jahr hat der bundesweite Ausbildungsreport 2020 der DGB-Jugend den Schwerpunkt Wohnen und Mobilität.

Ausbildungsreport Bayern 2019
Der jährliche Ausbildungsreport für Bayern liefert Zahlen und Fakten für eine Debatte zur Ausbildungsqualität und weist darüber hinaus auf erhebliche Missstände in der Ausbildung hin. In diesem Jahr veröffentlicht die DGB-Jugend Bayern ihren „Ausbildungsreport“ bereits zum achten Mal.

Teaser Cover Ausbildungsreport 2018
Die neueste Ausgabe der Streitzeit beleuchtet zentrale Ergebnisse des kürzlich veröffentlichten "Ausbildungsreport Bayern 2018" der DGB-Jugend Bayern und zeigt auf, dass vor allem die Unternehmen an ihrer "Ausbildungsreife" arbeiten müssen.