Deutscher Gewerkschaftsbund

02.09.2021

Es werde Licht - DGB Bayern startet Lichtaktionen zur Bundestagswahl

Am Sonntag ist Bundestagswahl – der Wahlkampf ist in der heißen Phase und es wird Zeit, dass wir uns mit unseren Forderungen an die Politik noch einmal so richtig Gehör verschaffen.

Deshalb starten wir zusammen mit dem Lichtkünstler Michael „Gene“ Aichner und unseren Kolleginnen und Kollegen aus den DGB-Regionen wieder unsere bayernweiten Lichtaktionen! Die Clips stehen natürlich ganz im Zeichen des Kampagnen-Mottos #EchtGerecht.

Lichtaktion des DGB Bayern zur Bundestagswahl

DGB Bayern

Vom 03. September bis zum 18. September - dem bundesweiten Aktionstag der DGB-Frauen - finden bayernweit insgesamt neun Veranstaltungen statt. Los geht’s am Freitag in München auf dem Isarinselfest – anschließend folgen jeweils bei Einbruch der Dunkelheit Projektionen auf den Gewerkschaftshäusern in Passau, Ingolstadt, Rosenheim, Bamberg, Schweinfurt, Nürnberg und Regensburg. (In Augsburg stehen Datum und Ort noch nicht abschließend fest.)

 

Hier sehen Sie unsere bayernweite Lichtinstallation in Bildern:

 

Das waren die Lichtaktions-Termine:

Termine Lichtaktionen

Insgesamt finden bayernweit neun Lichtaktionen statt. Dabei wird Lichtkünstler Michael "Gene" Aichner u.a. verschiedene Gewerkschaftshäuser mit DGB-Forderungen zur Bundestagswahl zum Leuchten bringen. DGB Bayern


Nach oben
DGB Bayern

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft

gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann