Weitere Positionen zur Landtagswahl 2018

Gu­te und ge­rech­te Bil­dung für al­le in Bay­ern!
Teaserbild LTW 18_Flyer Bildung
fotolia © drubig-photo
Bayern ist das Bundesland, in dem die soziale Herkunft der Familie die mit Abstand größte Rolle für den Bildungserfolg spielt. Das muss sich ändern - und deshalb fordern wir gute und gerechte Bildung für alle Menschen in Bayern!

Für gu­te Ar­beit im öf­fent­li­chen Dienst in Bay­ern!
Teaser Flyer öffentlicher Dienst
fotolia
Im öffentlichen Dienst herrscht in Sachen Mitbestimmung sowie beim Thema Aus-, Fort- und Weiterbildung akuter Handlungsbedarf. Auch die Arbeitsbedingungen sind dringend zu verbessern. Hier muss der Freistaat Bayern seiner Vorbildfunktion als Arbeitgeber gerecht werden!

Material zur Landtagswahl 2018

Kam­pa­gne "Ver­fas­sung ist An­spruch!"
Hier können Sie das gesamte Material der Kampagne "Verfassung ist Anspruch!" des DGB Bayern in Druckqualität herunterladen.

Re­port des DGB Bay­ern: "Ta­rif­ver­trä­ge und Ta­rifflucht in Bay­ern"
Studie zu Stand und Entwicklung der Tarifbindung in Bayern
Foto Tarif-Report
DGB Bayern
Der DGB Bayern unterstreicht in seinem Report "Tarifverträge und Tarifflucht in Bayern": Für gute Tarifverträge, die in den jeweiligen Branchen für alle gelten, gibt es keinen Ersatz! Mit einer Tarifbindung von 53 Prozent der Beschäftigten gibt es in Bayern jedoch noch viel zu tun, um für alle die gleichen Arbeitsbedingungen zu schaffen.