Filmabend im Zeichen der Solidarität: DGB-Kreisverband Kitzingen lädt ins Roxy Kino ein

Datum

Rund 20 Gäste folgten der Einladung, um einen gewerkschaftlichen Filmklassiker mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. Zu Beginn begrüßte der Kreisvorsitzende Stefan Belik die Anwesenden mit herzlichen Worten:

„Als DGB sind wir euch bekannt, weil wir jährlich den Tanz in den Mai und die Demo zum 1. Mai organisieren. Wir haben uns heute mal was anderes ausgedacht und freuen uns, euch den gewerkschaftlichen Filmklassiker im schönen Ambiente zeigen zu können.“

Die Idee hinter der Veranstaltung war, auch jenseits der großen politischen Aktionen einen Raum für Austausch und Inspiration zu schaffen. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten möchte der DGB-Kreisverband Kitzingen neue Wege gehen, um die Gewerkschaften zu stärken und die Gemeinschaft zu fördern.

Der DGB in Kitzingen möchte in Zukunft häufiger solche Events anbieten. Es geht darum, den Dialog zu stärken, die Gewerkschaften sichtbarer zu machen und zu zeigen, wie wichtig Zusammenhalt und gemeinsames Handeln gerade jetzt sind.

Der Filmabend war ein gelungener Auftakt für neue Ansätze im Engagement des DGB-Kreisverbands. Mit dem Blick auf das kommende Jahr dürfen sich Gewerkschaftsmitglieder und Interessierte auf weitere Veranstaltungen freuen, die sowohl inspirieren als auch den Aus-tausch fördern sollen.

zurück