Neben etwa 80 Firmen hatte auch der DGB-Kreisverband Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld wieder einen Stand beim diesjährigen Berufsinformationstag in der Berufsschule Bad Kissingen am 17. März.
Auf der gut besuchten Messe - diesmal zum Glück wieder ohne Einschränkungen durch die Pandemie - wurden am DGB-Stand nicht nur Goodies verteilt, sondern auch wertvolle Informationen über Rechte und Pflichten von Auszubildenden gegeben. Mit dem Ausbildungsreport 2023 und weiterem Infomaterial konnten Interessierte auch am Stand des DGB Entscheidungshilfen für die Berufswahl erhalten. Sehr dankbar waren Gerhard Klamet und Victoria May über die Unterstützung durch DGB-Jugendsekretärin Sophie Rumpel. Das große Interesse der vielen Besucher wäre ohne ein starkes Team kaum zu bewältigen gewesen.
Fast 1500 Gäste besuchten die Veranstaltung. Laut der Saale-Zeitung zeigte sich Schulleiterin Karin Maywald sehr zufrieden mit dem Berufsinformationstag.
Auch die Vertreter des DGB vor Ort - inzwischen mit dem Stand schon ein "Stammgast" auf der Messe - waren froh über die vielen interessierten Jugendlichen, die sich häufig auch einfach mal über die Gewerkschaftsarbeit informieren wollten. Mit dem Standplatz im Erdgeschoss direkt an der Aula war der DGB mitten im Geschehen.