BeamtInnen und öffentlicher Dienst

Beamte Biene

Durch die Föderalismusreform haben sich die Schwerpunkte der Beamtenarbeit innerhalb des DGB verschoben, die Bezirke haben jetzt mehr Verantwortung. Der DGB Bayern stellt sich dieser Entwicklung und will sie mitgestalten. Wir setzen uns für eine Weiterentwicklung des Beamtenrechts und eine verstärkte Beteiligung der Beamtinnen und Beamten bei der Gestaltung ihrer Arbeitsbedingungen nach dem Prinzip „Verhandeln statt Verordnen" ein.

Besoldungstabellen Bayern

Geldmünzen

iMelenchon

Der DGB Bayern stellt die jeweils aktuellen Besoldungstabellen für die bayerischen Beamtinnen und Beamten in übersichtlicher Form zusammen. Die Tabellen stehen zum Download bereit und können auch in der Print-Version kostenlos beim DGB Bayern und den ÖD-Gewerkschaften in Bayern angefordert werden.

Zu den Besoldungstabellen

Vom DGB-Bundesvorstand

DGB Bayern

Abt. Öffentlicher Dienst und Beamte
Schwanthalerstraße 64

Abteilungsleiterin: Astrid Backmann
Telefax: 089-51 700-222
E-Mail: astrid.backmann(at)dgb(dot).de

Assistentin: Susanne Berndl
Telefax: 089-51 700-222
E-Mail: susanne.berndl(at)dgb(dot)de

Das Magazin für Beamtinnen und Beamte des Deutschen Gewerkschaftsbundes bietet Wissenswertes zu Besoldung, Versorgung und Beihilfe in Bund und den Ländern. Es informiert zu Beamtenrecht, dienstrechtlichen Themen und Fragen zur öffentlichen Verwaltung.
zur Webseite …

Logo Schöneberger Forum