3. Oktober: Aschaffenburg ist bunt: Tag der Einheit in Vielfalt!
News
Die zentrale Kundgebung des Bündnisses findet um 13 Uhr auf dem Marstallplatz statt. Unter anderem mit Beiträgen von Urban Priol (Hofgarten), Percy Scheidler (IGMETALL) und Björn Wortmann (DGB). Das Grußwort der Stadt Aschaffenburg wird Bürgermeister Eric Leiderer halten. Musikalisch begleitet wird die Kundgebung von der March Mellows Street Band um Klaus Appel. Weitere kulturelle (Wort-)Beiträge sind geplant. Die Kundgebung endet um 14:30 Uhr.
02. Oktober 2023
Artikel lesen
Aschaffenburg ist bunt! Über 3.500 Menschen auf der Straße: Wir sagen Danke!
News
Aschaffenburg. Es war ein starkes Zeichen der Aschaffenburger Zivilgesellschaft für Vielfalt, Demokratie und Weltoffenheit. Über 3.500 Menschen beteiligten sich an den drei Sternmärschen von Gesta, Linde und Volkfestplatz. Auf dem Schlossplatz fand das Festival der Demokratie mit abwechslungsreichem Kulturprogramm und einer Rede des Aschaffenburger Oberbürgermeisters Jürgen Herzing statt. Es war ein Tag, der hoffentlich vielen Menschen noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird!
31. Juli 2023
Artikel lesen
ASCHAFFENBURG ist BUNT!
News
Aschaffenburg. Heraus am Sonntag 30. Juli ab 14 Uhr! Bereits über 200 Organiationen haben das Selbstverständnis "Aschaffenburg ist bunt" unterzeichnet - ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis aus Gewerkschaften, Kirchen, Unternehmen, Organisationen, Initiativen, Parteien, Verbänden und Vereinen,... - zudem dutzende Einzelpersonen! Ab 14 Uhr drei Sternmärsche ab Volksfestplatz, Gesta und dem Linde Werk 1 Ab 15 Uhr Festival der Demokratie in Aschaffenburg Setze ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt!
24. Juli 2023
Artikel lesen